Jeder von Uns hat Angst
Es ist definitiv kein schönes Gefühl Angst zu haben. Wenn man es nicht erklären kann oder nicht weiß warum man eigentlich Angst hat wird es zur Unsicherheit. Vor vielen Dingen kann man Angst haben vor: Spinnen, Höhe, engen Räumen oder die Angst zu scheitern. (Gibt natürlich viel mehr wovor man Angst haben kann).
Diese Ungewissheit ob man dem Druck stand hält. Die Angst davor bei Menschen einen falschen Eindruck zu hinterlassen. Die Angst nicht authentisch zu sein. Die Angst nicht zu wissen wie es weiter geht. Die Angst ersetzt zu werden. Die Angst davor das zu tun was Uns glücklich macht, weil Wir nicht wissen was dann passiert.

Angst kann Uns in den Wahnsinn treiben und sehr traurig machen. Angst ist aber auch eine Schutzfunktion die Uns vorsichtig und achtsam macht. Man überlegt was man als nächstes tut und fängt an zu hinterfragen. Der Körper reagiert mit unterschiedlichen Signalen sei es durch Schmerz oder sichtbarer Unsicherheit wie z.B Zittern. Angst macht oft schlaflos.
Einen Tipp gegen Angst? Gar nicht so einfach. Natürlich würde man sagen man muss sich seinen Ängsten stellen aber nicht immer ist Konfrontation die beste Wahl. Man sollte bereit sein sich mit seinen Ängsten auseinanderzusetzen und sich Zeit geben.