Augen auf

31. Juli 2019 1 Von Roy

Ich sehe Gesichter ohne Ausdruck. Blicke erfüllt von Fragen. Augen die mich ratlos, planlos anseh’n. Tunnelblicke überall. Fokussiert auf das was, als nächstes passiert. Jeder Weg genau gewählt. Unkompliziert und bedacht. Nichts aus dem Schema darf anders sein als geplant.

Augen auf, denn da ist so viel mehr. Augen auf, es gibt so viel zu seh’n. Augen auf, schau Dich um. Augen auf, wohin Du gehst. Augen auf, wer Dich begleitet. Augen auf, was passiert. Augen auf, für neues.

Der Tag der dem ander’n gleicht, die Hoffnung die verstreicht. Abläufe die Routine sind, Abwechslung die alles anders wirken lässt, Wiederholung die Uns sicher sein lässt, Uns auf Dauer zu Boden zieht – Wege die Wir mittlerweile auswendig kennen sofort fällt Uns auf, wenn er sich ändert.

Mach die Augen auf geh nicht geschlossen durchs Leben. Mach die Augen auf es gibt viel was Dich erwartet. Mach die Augen auf da wartet noch mehr. Mach die Augen auf sieh in die Gesichter, was kannst du seh’n? Mach die Augen auf passiert das hier wirklich? Mach die Augen auf lebe in diesem Moment. Mach die Augen auf lass Dir keine Chance entgehen glücklich zu sein.

Wir sind nicht mehr wirklich hier. Wir funktionieren nur. Jeder geht seinen Weg egal was mit dem anderen ist, keiner schaut sich um. Schauen alle nur in eine Richtung und leben von Moment zu Moment.