Der Mensch der ich heute bin
Warum bin ich so? Was hat mich dazu gebracht? Was macht mich aus? Was ist mir wichtig? Was prägt mich? Bin ich glücklich? Mag ich mich? Was hat sich verändert? Wie habe ich mich verändert? Bin ich mir selber treu geblieben?
Was ich definitiv sagen kann ist dass ich mich auf jeden Fall verändert habe. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht, oder? Veränderungen gehören zum Leben dazu. Durch meine Erfahrungen, die ich sammeln musste oder auch durfte, bin ich auf jeden Fall viel reifer geworden. Ich nehme das Leben viel bewusster wahr. Ich habe gelernt mich selbst mehr zu akzeptieren so wie ich bin. Nicht immer gelingt mir das aber immer öfter würde ich sagen. Ich weiß aber was mich ausmacht und das ist meine humorvolle und liebevolle Art. Reden kann ich auch ganz gut. Mich in andere Menschen hineinzuversetzen gelingt mir auch.

Was mich verändert hat? Auf jeden Fall Menschen die mich begleiten oder auch die die mich begleitet haben. Dazu gehören auch Erfahrungen die ich gesammelt habe/machen musste. Unsere Gesellschaft spielt natürlich auch eine Rolle, weil ich vieles ziemlich kritisch sehe und auch öfter hinterfrage. Die Zeit hat mich natürlich auch verändert, weil man mit der Zeit geht und vieles hat sich verändert.
Die Dinge die mir wichtig sind haben sich in der Regel nicht geändert. Dazu gehören: Akzeptanz, Liebe, Humor, Zusammenhalt, Reflektion, Rücksichtnahme, füreinander da zu sein und sich selbst treu zu bleiben. Für mich sind all diese Dinge wichtig, weil sie mich ausmachen. Ja ich mag mich.
Heute kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich glücklich bin, weil ich viel dafür getan habe und auch sehr dafür kämpfen musste, um mein Glück und die Ziele die damit verbunden sind zu erreichen. Der Kampf war es definitiv wert und auch dass ich nie aufgegeben habe obwohl ich das so oft wollte. Es wäre schade, wenn ich wirklich aufgegeben hätte und damit die Dinge verpasst hätte, die ich mir selber erarbeitet habe und für die ich so gekämpft habe.